23.09.2017 in Veranstaltungen

Super Diskussion in der Kiersper Gesamtschule

 

Als ich 2009 gerade seit 14 Tagen Mitglied des Deutschen Bundstages war, besuchten mich in Berlin 195 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Kierspe. Ich sollte Ihnen über meine Arbeit als Abgeordnete berichten. Nach so kurzer Zeit keine einfache Aufgabe. Am Donnerstag war das ganz anders. Neben den Ratsmitgliedern Hermann Reyher aus Kierspe und Matthias Scholand aus Meinerzhagen hatten die Schülervertreter der Gesamtschule mich zu einer Podiumsdiskussion in ihr PZ eingeladen. Nele Keune und Jonathan Schriever hatten diese Veranstaltung, unterstützt von ihrer Lehrerin Claudia Roth, sowie Schulleiter Johannes Heintges und weiteren Lehrkräften, organisiert.

 

Suchen

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

24.10.2017
Berlin
Voraussichtlich Konstituierung des 19. Bundestages

02.11.2017, 14:00 Uhr
Berlin
Antragskommission zum Bundesparteitag

03.11.2017
Weltmännertag

13.11.2017, 14:00 Uhr
Vor Ort in Meinerzhagen-Valbert
Arbeitskreis "Demografie - Lebenslanges Lernen"

Alle Termine anzeigen

 

Deutscher Bundestag




Auch für Kinder ...


... und Jugendliche

 

Surftipp

Internetseite des Arbeitskreises Demografie

Neue Abteilung im Bundesfamilienministerium