Kinder im Wald ganz bei der Sache

Jugend

Auch in diesem Jahr war es mir ein Vergnügen, an den Waldspielen des Märkischen Kreises teilzunehmen. Am Freitag traf ich mich an der Heerwiese in Lüdenscheid mit Axel Dohmen, Leiter der Waldschule, seinem Team und vielen Grundschulkindern von Lüdenscheider Schulen.

Wie immer, gab es für die Kleinen eine Rally durch den Wald. Unterwegs mussten sie Rätsel lösen über Bäume, Tierspuren, Pflanzen und vieles andere. Ich bin immer wieder erstaunt, mit wieviel Begeisterung die Kinder bei der Sache sind. Sie lernen etwas, was ihnen Spaß macht und sind an der frischen Luft.

Mehr als 3200 Kinder im Märkischen kreis haben in diesem Jahr an den Waldspielen teilgenommen. Eine Bilanz auf die Axel Dohmen sehr stolz ist. Und das ist nur möglich, weil er und sein Team mit viel Herz diese Parcours vorbereiten. Und da springt der Funke auf die Kinder über, wie ich in alle den Jahren während meiner Abgeordnetentätigkeit immer wieder bewundern konnte.







Ich hoffe, die Waldschule bleibt unseren Kindern im Märkischen Kreis erhalten.
 

 
 

Suchen

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

24.10.2017
Berlin
Voraussichtlich Konstituierung des 19. Bundestages

02.11.2017, 14:00 Uhr
Berlin
Antragskommission zum Bundesparteitag

03.11.2017
Weltmännertag

13.11.2017, 14:00 Uhr
Vor Ort in Meinerzhagen-Valbert
Arbeitskreis "Demografie - Lebenslanges Lernen"

Alle Termine anzeigen

 

Deutscher Bundestag




Auch für Kinder ...


... und Jugendliche

 

Surftipp

Internetseite des Arbeitskreises Demografie

Neue Abteilung im Bundesfamilienministerium