Jugend und Parlament

Jugend

Der Deutsche Bundestag veranstaltet einmal jährlich die Parlamentssimulation "Jugend und Parlament", bei der Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren die Arbeit des Parlaments und der Abgeordneten besser kennenlernen sollen. In diesem Jahr fand sie vom 27. bis 30.Mai in Berlin statt.

Aus meinem Wahlkreis konnte ich Felix Thometzek aus Meinerzhagen begrüßen, der in den vier Tagen der sozialdemokratischen PGS-Fraktion (Partei für Gerechtigkeit und Solidarität) angehörte und sich mit Themen wie "Wahlalter auf 16 Jahre senken", "Gleichberechtigung bei der Verteilung der Listenplätze" und "Kritik an Waffenexporten" beschäftigte.

TACH Volmetal berichtet jetzt in einem kurzen Artikel über die Veranstaltung. Ein Video von der Schlusssitzung gibt es beim Deutschen Bundestag.

 
 

Suchen

 

Für den Wahlkreis 149 nach Berlin

Ich wünsche meiner Nachfolgerin viel Erfolg bei der Bundestagswahl am 24. September 2017
Homepage  |  Facebook  |  NRWSPD

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

23.08.2017
Parlamentarische Sommerpause bis 4.9.2017

23.08.2017, 18:00 Uhr
Vor Ort in Schalksmühle
Bundestagskandidatin Nezahat Baradari lädt zur Veranstaltung "Leistungsstarke Breitbandversorgung im ländlichen Raum …

Alle Termine anzeigen

 

Deutscher Bundestag




Auch für Kinder ...


... und Jugendliche

 

Surftipp

Internetseite des Arbeitskreises Demografie

Neue Abteilung im Bundesfamilienministerium

 

Programmatisches