Ein Tag im Zeichen des Sports

Sport

Der letzte Samstag lief recht sportlich ab. Nicht weil ich selbst gesportelt hätte, aber ich konnte bei schönstem Sonnenschein gleich zwei Sportveranstaltungen in meinem Wahlkreis besuchen. Die "Honsel-Fun-Party" in Lüdenscheid und den Sparkassenlauf in Kierspe.

Zuerst ging es auf den Fußballplatz Honsel, wo die Lebenshilfe Lüdenscheid und der Lüdenscheider Turnverein (LTV v. 1861) gemeinsam ein inklusives Sportfest für die ganze Familie organisiert hatten, bei dem sich die Besucher und die behinderten und nicht behinderten Sportler über ein abwechslungsreiches Programm freuen konnten.



Neben einem Bewegungsparcours und diversen Sportarten gab es eine Tombola und für die jungen Besucher eine Hüpfburg und Kinderschminken. Dazu sorgte die Musikband Eygelb der Lebenshilfe für die nötige Stimmung. Als Ehrengäste wurden besonders die sehbehinderte Sprinterin Katrin Müller-Rottgardt, Bronzemedaillengewinnerin über 100 Meter bei den Paralympics in Rio und Simone Lüth, Bundestrainerin für Leichtathletik im Behindertensport herzlich begrüßt.


Danach stand der Sparkassenlauf in Kierspe auf dem Programm. Dieses sportliche Highlight für Kinder und Jugendliche aus Kierspe und Meinerzhagen wird vom Schalke 04 Fanclub „Kerspe Knappen“ veranstaltet und durch die Sparkasse und die AOK Kierspe unterstützt.



Über 600 Schüler und Kindergartenkinder beteiligten sich, begleitet von lautstarker Anfeuerung der zahlreichen Besucher, an den verschiedenen Läufen.




Mit tätiger Hilfe der stellvertretenden Bürgermeisterin Monika Baukloh und Sparkassenchef Wolfgang Opitz durfte ich den Bambinilauf starten. Dabei rannten die jüngsten Akteure aus den Kiersper Kindergärten über 200 Meter mit viel Spaß um die Wette. (Bericht der MZ)

 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

 

Suchen

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

24.06.2017, 16:00 Uhr
Dortmund
Sitzung SPD-Parteivorstand

24.06.2017, 17:30 Uhr
Dortmund
Sitzung der SPD-Antragskommission zum außerordentlichen Bundesparteitag

Alle Termine anzeigen

 

Deutscher Bundestag




Auch für Kinder ...


... und Jugendliche

 

Surftipp

Internetseite des Arbeitskreises Demografie

Neue Abteilung im Bundesfamilienministerium

 

Programmatisches